Mrz 182016

NAJU-Osterfreizeit „Nordstrand“ für Jugendliche ab 12 Jahre

Die Naturschutzjugend Hessen veranstaltet in den hessischen Osterferien für Jugendliche ab 12 Jahren eine Naturerlebnisfreizeit auf der Halbinsel Nordstrand. Vom 4. bis zum 10. April 2016 sind die 16 Teilnehmer in einem Selbstversorgerhaus untergebracht. Von hieraus erkunden und erleben sie gemeinsam die friesische Insel.

Mit gemieteten Fahrrädern erkunden die Teilnehmer die Insel. Sie lernen die zahlreichen Vogelarten der Nordseeinsel kennen, besichtigen friesische Bauten wie Leuchtturm und Getreidemühle und wandern durch das artenreiche Watt. In der gut ausgestatteten Küche des Selbstversorgerhauses kocht und isst die Gruppe gemeinsam. Zu Beginn der Freizeit treffen sich alle Teilnehmer in der Geschäftsstelle der NAJU Hessen in Wetzlar und fahren von dort aus gemeinsam mit der Bahn zur Nordseeinsel.

Anmelden können sich Jugendliche ab 12 Jahren. Der Teilnehmerbeitrag beläuft sich auf 290 Euro incl. Verpflegung und Reisekosten. Weitere Informationen gibt es bei der Naturschutzjugend Hessen e.V., Tel.: 06441-946903, E-Mail: mail@naju-hessen.de.