Apr 162024

Tino Westphal, der Vorsitzende der NABU-Ortsgruppe, begrüßte NABU-Mitglieder und Gäste aus den drei Gemeinden des Einzugsgebiets der Gruppe, Alsbach-Hähnlein, Bickenbach und Seeheim-Jugenheim, zur Mitgliederversammlung des Vereins. Grußworte an die Versammlung gerichtet wurden vom Bürgermeister von Bickenbach, Markus Hennemann, dem 1. Beigeordneten der Gemeindevertretung Seeheim-Jugenheim, Dr. Thomas Fischbach, und der Stellvertretenden Vorsitzenden des NABU-Landesverbandes Hessen, Stefanie Stüber.

Grußworte vom 1. Beigeordneten der Gemeindevertretung Seeheim-Jugenheim, Dr. Thomas Fischbach (links im Bild) und dem Bürgermeister von Bickenbach, Markus Hennemann (rechts im Bild).

Ehrenurkunden des NABU für Christian Müller, Tino Westphal und Kerstin Westphal

Mit der Silbernen Ehrennadel des NABU wurde Stefan Leng (2. von links) geehrt.

Bericht des Vorstandes und der Arbeitsgruppen

Neben dem Bericht des NABU Vorstands über ein erfolgreiches Jahr 2023 wurden Videos von den NAJU Kitzrettern und viel Bildmaterial aus den Arbeitsgruppen gezeigt, unter anderem aus der AG Wald, AG Amphibien, AG Baumpflege, AG Eulenschutz, AG Fledermausschutz, AG Schwalben, Schafgruppe Malchen, Schafgruppe Alsbach, HORTUS-Projekt und den Wühlmäusen aus Malchen.

• Bericht Vorstand OG Seeheim
  • AG Wald