Aug 172019
 

Auch in diesem Jahr trafen sich ein paar begeisterte Kräutersammlerinnen um einen traditionellen Kräuterbuschen zu binden. Da der Sommer in diesem Jahr, nicht so trocken war wie 2018 trafen sich Micky, Freyja, Siva und Rita dieses Jahr im Wühlmausgarten. Im vergangen Jahr war hier zu dieser Jahreszeit nichts blühendes mehr zu finden, weshalb wir auf die schattigeren Etzwiesen ausgewichen waren.

Trotz ein paar Regentropfen machte das Sammeln im und um den Wühlmausgarten viel Spaß. Anschließend konnten die gesammelten Kräuter auf dem Tisch im Wühlmausgarten sortiert und zu Sträußen gebunden werden. Die schönen Buschen bestehen aus Königskerze, Nachtkerze, Dost, Schafgarbe, Rosmarin, Weißdortn, Wermut, Beifuß, Goldrute, Malve, Wegwarte, Lein, … .

Siva vertieft in die Arbeit


Alle sind zufrieden mit Ihrem Werk. Jetzt werden die Sträuße über Küchentischen und Betten aufgehängt.

Rita
Freyja und Siva
Micky