Feb 182016
 
Hu?hnerhof 1

Fotos: NABU/Tino Westphal – Gabi übernimmt den Hühnerdienst – Einweisung durch Ecki.

Gabi übernimmt den Hühnerdienst am Donnerstag. Sie bekommt eine Einweisung.

Ein neues Huhn hat Asyl erhalten. Eine letzte überlebende von einem Fuchsangriff auf eine andere Hühnergruppe. Das Huhn kann besser fliegen als andere. Embla gibt dem Neuankömmling ein paar Streicheleinheiten.

Salamandertetich

Salamandertetich

Embla und Dennis begleiten Tino zum Salamanderteich – Ecki hat berichtet, das der nicht gut aussieht. Stimmt: er ist voller Laub und Schlamm, aber der Damm ist dicht. Wir sollten das Problem nächster Woche angehen.

Am Abend ist das Hühnchen verschwunden, trotz Nachsuche mit der Taschenlampe. Hoffentlich holt sie sich der Fuchs diese unternehmungslustige Huhn nicht doch noch.

Nächste Woche wir der Teich ausgeräumt. Wir treffen uns bei Ecki und holen Werkzeug.