Feb 122024
 

Die NABU-Gruppe Seeheim hatte im Herbst des vergangenen Jahres eine Streuobstwiese am Brauneberg bei Seeheim freigelegt. Nachdem sie im Dezember schon mit Nisthilfen für Vögel ausgerüstet wurde, wurden heute noch sechs Fledermauskästen angebracht.

Jetzt kann der Frühling kommen.

Eine schöne Entdeckung am Rande: nach der Freilegung der Streuobstwiese von dichtem Buschwerk und reichlichem Winterregen zeigen sich erste Wintertriebe von Orchideen.

Fotos: NABU/Tino Westphal – Fledermauskasten (oben) und Kasten für den Gartenrotschwanz auf dem NABU-Pflegegrundstück Brauneberg
Streuobstwiese in NABU-Pflege am Seeheimer Blütenhang

 Kommentar hinterlassen

Mit dem Abschicken dieses Formulars erkläre ich mich mit der Veröffentlichung meines Kommentars auf dieser Seite einverstanden.

(erforderlich)

(erforderlich)

NABU Menu