Okt 092014
 
Feuersalamander am Märchenteich 09

Foto: NABU/Tino Westphal – Feuersalamander am Märchenteich.

Es ging hoch her im Wald an den Märchenteichen, denn Dauerregen ist nun mal bestes Feuersalamander-Wetter.

Capture the Flag – die Fahnen sind heiss umkämpft.und werden verteidigt. Wer sauber ist war nicht dabei.

In den Märchenteichen liegen zwei Bänke, die Vandalen hineingeworfen haben. Mal schauen, ob wir die wieder rauskriegen…

Mahmoud erntet unsere Bohnen: die Prunkbohnen und Feuerbohnen sind erntereif und werden gleich an den Etzwiesen in Eimer sortiert.

Jeder, der möchte, bekommt ein Tröpfchen Bohnen mit nach Hause…

Vergesst nicht, beim nächsten Mal treffen wir uns schon um 16 Uhr in Ober-Beerbach an der Feuerwehr zum Wasser-Wandern

Diesmal dabei: Dodo, Lisa, Jens, Lovis, Justin, Elias, Mahmoud und Tino