Sep 252013
 

Das erste Treffen der neuen Mitwoch-Gruppe bei Ecki war ein guter Anfang. Fünf Jungs im Alter von 6-9 Jahren waren da und natürclich die neuen Gruleis Mahmoud, Annette und Heidi, dazu noch Ecki, die Ober-Wühlmaus. Zwei Mädchen waren angemeldet, Gerüchte sagen, die Mama hat keinen Parklatz gefunden und sei wieder umgekehrt. Was Schade ist. (Kleiner Tipp: ein Stückl weiter hochfahren die Frankensteiner Strasse; im Wald ist fast immer Platz).

Die Kids waren aufgedreht und mutig. Annette mit ihrer erzieherischen Erfahrung hat zunächst die Führung übernommen. Wir sind nach einem  gemeinsamen Gespräch mit den Kinder Richtung Wühlmausweiher Teich gelaufen. Unterwegs haben wir Pilze gesammelt, begutachtet und beraten von Ecki.

Das Team wird sich bei der Vorbereitung der nächsten Treffen auf Natur-Themen konzentrieren.

Schöne Grüsse
Mahmoud