Okt 142018
 

Foto: Friederike – Radtour der Krassen Krähen

In den letzten 4 Tagen der Herbstferien radelten 6 Wühlmäuse durch den Odenwald. Geschlafen wurde in der Spatzenhütte vom NABU Asbach, der Waldhütte der NAJU

Ober Klingen und auf einer Wiese beim Lindenhof Ober Ramstadt.

Höhepunkte waren: Viele Esskastanien hinter dem Frankenstein, Brittes Hofladen in Allertshofen, 2 ruffreudige Eulen (ein Waldkauz und ein Uhu), weiße Graugänse am Reinheimer Teich, das zufällige Zusammentreffen mit Heiner Grashof, ein Eingeborener, der  erst seit einem halben Jahr in „Hozem“ wohnt, aber unseren Weiterweg gut beschreiben konnte, Der Singwettstreit mit einem Hahn, Tackers Taufe, der volle Sternenhimmel am Lindenhof. Es wurden 20 Sternschnuppen gesehen. Dabei eine sehr helle, die in 3 Teile zerbrach, ehe sie verglühte.

Während der Radtour gab es etwas Schwund. Aber letztendlich trudelten 3 fröhliche Krasse Krähen  in Malchen ein.