Aug 262015

September – Dezember 2015

Die Wühlmäuse Headline1 sw v14aBei allen Veranstaltungen ohne Ortsangabe ist mindestens Start bei Eki.
Wenn keine Altersangeben angegeben sind, dann meint der Alte sie wären für alle geeignet.

Di. 1.9. 19 Uhr Edimo Themen: Restjahresprogramm
* Hühner (Emma sitzt, mal sehen was rauskommt)
* Nahrung (Grünfutter, Eiweis,…)
* Vorbereitung Winter
* Schafe (Weiden)
* weiteres

4. – 7. 9. Kerb in Malchen Sa. 14 – 17 Uhr Flohmarkt von und für Kinder. Keine Anmeldung erforderlich, Kinderzimmer aufräumen und schauen, was nicht mehr gebraucht wird … Eine Decke mitbringen und los geht es … Außerdem KNAX-Hüpfburg und Kinder – Ralllye.
Gleichzeitig und So. 10 – 15 Uhr Tischlein Deck Dich. Wer hilft? ? ? Melden bei Uli Tel. 06151 / 1526600, Usteinmetz@yahoo.de

Sa. 12.9. 17 Uhr: Abfahrt zur Hirschbrunft mit Fernglas, Schlafsack, Matte und Brotkrüstchen. Geeignet für Menschen von 10 – 100, die 2 Stunden ununterbrochen schweigen können.

So. 13.9. 12 Uhr Paddeln rund um die Insel Nonnenau. 6 – 7 km Altrhein aufwärts fast ohne Strömung und dann im Neurhein abwärts. Anmeldung bei Eki, Sabine oder Martin ist günstig, wegen der Plätze in den Autos und Booten. Frage an die interessierten Erwachsenen: Wer hat einen bootstauglichen Gepäckträger?

Sa. 19.9. ab 14 Uhr Erntefest: Kein fertiges Essen mitbringen, nur Rohstoffe. Daraus entsteht dann Most, Apfelmus, Pfannkuchen, Kürbissuppe, Brennnesselchips, … Wer hat schon einmal gekocht und kann die nötigen Utensilien mitbringen? Wir haben 2 Küchen und ein Lagerfeuer. Auf und dawedder.

Sa. 26. 9. 8 – 12 Uhr Pflanzenflohmarkt hinter der Seeheimer Sport- und Kulturhalle. Wir können wieder Apfelsaft keltern und verkaufen. Wer macht mit?

Sa. 26.9. 15 – 17 Uhr Pilze suchen mit „Jung und Alt gemeinsam“. Treff: Beginn Geschichtspfad, bzw. ein Parkplatz vor Etzwiesen. Hauptvergifter: Ägie.

Di 6.10. 19 Uhr Edimo

Sa. 10.10. Demo gegen TTIP in Berlin. Infos bei Lea.Kerwer@web.de Tel. O6257 / 1567.

19 – 31.10. Ferien

Sa. 31.10. 13 Uhr: Radtour zur Damhirschbrunft im Mönchsbruch bei Mörfelden (einfach ca. 40 km). Wir schlafen in der Genovefahütte. Im Gepäck sollten sein Fernglas, Schlafsack, Fress und Sauf. Alter 9 – 99.

Di. 3. 11. 19 Uhr Edimo

Fr. 13. 11. 19.30 Uhr Darmstadium: Michael Martin: „30 Jahre Abenteuer“ Eintritt ca. 18.-€. M.M. ist einer der letzten Abenteurer, der u.a. mit dem Motorrad alle Wüsten, auch die Eiswüsten, erkundete. Karten auch unter www. Michael-martin.de

Sa. 21.11. 14 Uhr Sternwanderung zum Wühlmaushotel. Startpunkte der einzelnen Gruppen werden noch bekannt gegeben. Dort Lagerfeuer, Tschai, erste Plätzchen, weiteres Happihappi ist willkommen.

Di. 1.12. 19 Uhr Edimo

Di. 22. 12. 17 Uhr Sonnwende. Treff bei Eki. Wir gehen später zum Wühlmaushotel, wo wir mit Lagerfeuer und Tschai auch übernachten. Dieses alte, am Jahresrhythmus orientierte, Fest ist für alle geeignet, die das gewaltige Konsumfest nicht voll im Griff hat.

Do. 31.12. Sylvesterwanderung. Interessierte outen sich bei Eki und dann legen wir gemeinsam Ziel und sonstige Einzelheiten fest.

Eki Woite, Frankensteinerstr. 62, 64342 Seeheim-Malchen, Tel. 06151 / 595251, eckhard.woite@gmx.de