Dez 122014
 

für 2014

Die Wühlmäuse Headline1 sw v14aSki

In Hessen dauern die Weihnachtsferien eine Woche länger als in allen anderen Bundesländern. Diese Woche wollen wir nutzen.

Zeit: Mo. 5.1.  – Sa. 10.1. 2015

Ort: Fellbergbaude in der Skiarena Silbersattel im Thüringer Wald. Im 590 – 840m ü.NN gelegenen Skigebietchen gibt es 3 Schlepp- und einen Sessellift, sowie Loipen. Am Nachmittag des 11.12. lagen 8cm Schnee und es schneite. Wir schlafen in 5-,4- und 2Betthüttchen und kochen selbst.

Kosten:                          

  • Übernachtung:                                                   95,-
  • Essen:                                                                   40,-
  • Lifte Erwachsene: 4 x 19,-                                76,-
  •          Schüler mit Schülerausweis 4 x 10,-     40,-                
  • Skischule 11,-€ pro Stunde                              ?
  • Leihgebühren für Material                              ?
  • Fahrtkostenbeteiligung                                    ?

Ich hoffe, dass wir genügend PKWs für die Fahrt haben werden. Kinder bis 10 Jahre sollten mit einem Erwachsenen kommen. Ich leite das Ski-Event und nehme ab sofort Anmeldungen an.  Wenn es im Thüringer Wald nicht genügend Schnee haben sollte, werde ich versuchen, etwas in den Alpen zu finden. Wer kennt etwas Preisgünstiges?

Banner

Es entsteht ein Wühlmausbanner. Jede Gruppe kann sich ab sofort ein Stück Stoff  bei mir abholen. Auf dieses malt sie ihr Tier oder etwas anderes. Zum Schluss werden alle Kunstwerke auf ein großes Stoffstück genäht und wir haben ein wunderbares Gemeinschaftswerk.

Vogelfrühstück

In einer Stunde kommen bis zu 10 Vogelarten an meine Futterbretter. Wenn jemand Vögel kennen lernen, beobachten oder fotografieren will, dann ist er allein, mit Familie oder anderen Begleitern herzlich zum Frühstück eingeladen. Wer kein Styropor essen will, kann Vollkornbrötchen mitbringen.

Tierfreund und Bimbo

2 tolle Weihnachtsgeschenke

Das sind 2 kind- und jugendgerecht gestaltete Monatshefte mit vielen Bildern und interessanten Texten, deren Inhalt gut geprüft ist. Bimbo ist mehr für Grundschüler, der Tierfreund für Ältere. Jahresabo: 38,40 €. Probeexemplare liegen bei mir. Weitere Infos unter Tel. 01805-260133.

Sonnwende: 21.12. 20h bei mir, übernachten im Wühlmaushotel.

Sylvester 10h bei mir, Spaziergang mit Kochtopf, Essen im Wald.

Seite voll. Bis dieses oder nächstes Jahr. Kommt gut rüber

Euer eggi

Kommentarfunktion geschlossen