Feb 132016
 
Bienenweide 1

Fotos: Tino Westphal – Bienenweide Malchen – Hintergrund Mitte: die neue Weide

Bienenweide Nistkasten

Bienenweide: Selbst gebauter Nistkasten der Wühlmaus-Gruppe „Die Füchse“.

Der Boden der neue Bienenweide, die von den Azubis der südhessischen Toom-Märkte bei einer schönen Aktion im Oktober 2015 freigelegt wurde, wurde am 16.1.2016 maschinell gesäubert und bereit für die Einsaat mit den Kindern der KiTa Windrad am Freitag, dem 11.März 2016.

Die Kinder der Wühlmausgruppe „Die Füchse“ hatten selbst gebaute Nistkästen an der Bienenweide aufgehängt.

Für das Frühjahr sind noch schöne Aktionen hier geplant: Mitte März säen die Kinder der naheliegenden KiTa die Fläche mit eine speziellen Saatmischung ein für Wildbienen und Schmetterlinge. Am 10. April 2016 wird uns Wildbienen-Experte Stefan Tischendorf die ersten Wildbienen auf dem Gelände zeigen…

Zustand der neuen Bienenweide am 13.2.2016:

Kommentarfunktion geschlossen