Mrz 102022
 

Zum Start der Gartensaison im Wühlmauskräutergarten haben die Kräutergärtnerinnen Beeteinfassungen aus Weidengeflecht und Haselnusspflöcken gebaut. Die Weidenruten stammen von den Kopfweiden an den Etzwiesen. Sie sind wunderschön gelb.

Zuerst werden die Haselpflöcke in den Boden gehauen.
Dann werden die Weidenruten um die Pflöcke gelegt.

Das erste Treffen war noch im Februar, aber das Wetter war an diesem Donnerstag wie im April. Mal Sonnenschein, mal Regen. Die Stimmung war aber gut und die erste Beeteinfassung wurde tatsächlich schon an diesem Nachmittag fertig.

Die große Kiefer diente als Regenschutz
Sieht doch echt schön aus.

Und weil das Ergebnis allen so gut gefallen hat, und noch genug Material da war, bekamen nun auch das Rosenbeet und die Ringelblumen eine schöne Einfassung. Das Wetter war herrlich. Auf der Wiese vor dem Wühlmausgarten blüht die große Weide. Da summt und brummt es.

Einfassung für das Ringelblumenbeet
Einfassung für das Rosenbeet. Die Schafe schauen zu.
Tobi ist auch dabei
Bei der großen Weide gibt es reichlich Bienenfutter.

Kommentarfunktion geschlossen

NABU Menu