Jun 252015
 
Bohnenbeet Jonas und Mahmoud 2 10x15s

Fotos: NAJU/Tino Westphal – Jonas und Mahmoud arbeiten am Bohnenbeet.

Die NAJU Gruppe an den Etzwiesen macht sich daran, das Bohnenbeet weiterzubauen: noch ein paar lange Stangen werden im Wald gesucht.

Eine Gruppe macht sich auf, in den Märchenteichen ein Bad zu nehmen. Im schattigen Tal ist es kühl im Wasser. Aber das sind eben Helden.

Mahmoud baut mit Jonas das Beet aus, der Rest der Gruppe versammelt sich am Lagerzelt.

Bohnenbeet Mahmoud 4 10x15s

Jede Bohnenpflanze erhält einen Schneckenschutz. Mahmoud hat grüne Hände.

Bohnenbeet Mahmoud 5 10x15s

in jedem Hügel stecken vorgekeimte Samen und gute Erde, umgeben von einem Wassergraben.

Da poltert es mächtig oberhalb vom Bohnenbeet im Wald.

Baum fällt 3a 10x15s

Die Kiefer reisst im Fall eine Buche mit und kracht in die Etzwiesen.

Und dann kommt beinahe in Zeitlupe eine riesige alte Kiefer den Berg runter, reisst noch eine Buche mit und kracht über den Weg in die Etzwiesen hinein. Sogar für ein Foto  reicht die Zeit.

Der Fall muss natürlich untersucht werden.

Die Kiefer ist samt Wurzel aus dem Boden gerissen, obwohl kein Lufthauch weht. Der Boden ist weitgehend trocken. Sehr mysteriös.