Jul 162023
 

Zusammen mit KollegInnen aus Ober-Beerbach durften wir am Samstag, den 15.7., einen schönen Schleiereulenkasten im neuen Stall des Schafhofs Drachenhöhle in Ober-Beerbach installieren. Wir hoffen, dass die Scheune bald nicht nur von Schafen, sondern auch von Schwalben, Eulen und anderen Vögeln bewohnt wird.

 

Klar ist, er kommt an die Nordostseite, Christoph muss noch den Platz freigeben.

Ein Querbalken ist überflüssig und kann der Kiste Platz machen

Detlef und Kurt holen ihn raus.

Die Kiste muss rauf

Mit einer Schablone die Stelle für den Ausflug abmessen und passend aus der Hallenwand aussägen

Anschließend kann die Kiste positioniert werden und wird festgeschraubt.

Eine Anflugstange ist vorbereitet, wird noch verschönert 😉 und kommt dann außen dran

Diesen Ausblick hätten die erhofften Schleiereulen aus dem Kasten.

Da kommt auch schon was – ach nein, es ist nur eine Schleifeule.

Der tolle Arbeitstrupp ist fertig

Dabei waren:

Christoph Massoth (der Eigentümer), Kurt, Brigitte und Ute (Fotos) von der Natur- und Vogelschutzgruppe des Verschönerungsvereins Ober-Beerbach, Detlef Warren von der AG Eulenschutz Rhein-Main und Christian, Andreas und Sabine vom NABU-Seeheim.

Kommentarfunktion geschlossen

NABU Menu