Jun 172021

Fotos: NAJU/Tino Westphal – Hunderte Luftballons steigen in den Himmel über dem Friedhof von Bickenbach

In einer bewegenden Zeremonie auf dem Bickenbacher Friedhof nahmen heute Eltern, Verwandte, hunderte Freunde und nahe Bekannte Abschied von Philipp Mickenbecker  (†23).

Wir vermissen Dich, lieber Philipp.

Baumhaus auf NABU-Geländer an den Märchenteichen bei Seeheim

Beim NABU und den Wühlmäusen hat Philipp – wie an so vielen Stellen – seine Spuren hinterlassen.

So die Fledermaus-Höhlen Fledermaus-Winterquartier an den Märchenteichen – die Höhle war ein Projekt der Real Life Guys mit ihrem bekannten youtube-Kanal, ebenso wie das Baumhaus an den Märchenteichen – heute eine der größten Attraktionen auf dem NABU-Gelände.

Philipp und die Wühlmäuse

Nicht zuletzt haben Philipp und sein Bruder Johannes eine Geschichte als Gruppenleiter einer der Wühlmaus-Gruppen, der Wasserläufer.

Auch die Anfänge der Filmarbeiten von Philipp und seinen Freunden wurden sehr früh beim NABU und den Wühlmäusen bekannt – zur Jahreshauptversammlung der Wühlmäuse 2016 zeigten Philipp und Johannes Mickenbecker und Eric Westphal ihren Film „Die erste Brut“ und erzählten von ihren Abenteuern bei einer Floßfahrt auf dem Rhein.