Jan 062018
 
Weg-Jäckel-Weide 07

Fotos: NABU/Tino Westphal – E-Zaun-Reparatur auf der Götterbaumweide

Erster Einsatz im Neuen Jahr – die NABU-Aktivisten kontrollieren und reparieren den Litzenzaun einer der Weiden am Malchener Blütenhang. Einige Pfosten waren morsch und Teile des Naturzaunes waren zusammengebrochen. Insbesondere die beiden Tore brauchten eine Sanierung.

Bei dieser Gelegenheit wurden mal wieder Dutzende kleiner Götterbäume im Randbereich der Weide entnommen.

Nächster Woche schneiden wir – bei hoffentlich frostfreiem Wetter Obstbäume auf der Bips-Weide. Auch weniger erfahrenen Baumpfleger können gern teilnehmen: Ecki wird uns einen kleinen Einstieg geben und wir arbeiten in Teams.  

Teilnehmer: Christian, Tino, Salem, Rolf, Frank und Michael.

 

Kommentarfunktion geschlossen

NABU Menu