Feb 102023

Am 10.02.2023 fand um 18:00 Uhr die Vollversammlung der Wühlmäuse im Sportlerheim Malchen statt. Es war die erster Vollversammlung nach den Corona-Jahren. Die Veranstaltung war von großen und kleinen Wühlmäusen gut besucht. Auch zwei Vertreter des Lions-Clubs waren anwesend.

Nachdem Ecki alle TeilnehmerInnen begrüßt hat, gab es aus jeder Gruppe einen Jahres-Rückblick. Die kleinsten fingen an, wobei die Kinder und nicht die GruppenleiterInnen berichteten.

•         Heulende Eulen
  •         Eichhörnchen
  •         Füchse
  •         Krassen Krähen
  •         Feuersalamander

Dann die Erwachsenen Gruppen:
  •         Hermeline
  •         Hortus-Gruppe
  •         Schaf-Gruppe
  •         Kräutergarten-Gruppe
  •         Vorstellen vom Paddeln (keine feste Gruppe)
  •         Bericht über Aktivitäten wie: Pflanzenflohmarkt, Stand bei der Glühweinkerb, Tag der offenen Naturgärten, …

Dann folgte der Kassenbericht. Im Anschluß gab es, dass erste mal bei den Wühlmäusen, Wahlen.

Folgende Ämter wurden vergebe (per Handabstimmung gewählt):

•         Ober-Wühlmaus: Ecki
  •         Konto-Führung: Torsten / Rita
  •         Kassenprüferinnen: Birgitt / Bianca
  •         Schriftführerin: Rita

Dann gab Ecki noch einen Ausblick auf die Aktivitäten des aktuellen Jahres.

Die Wühlmäuse wühlen lustig weiter, erleben Gemeinschaft und Abenteuer und sind aktiv für den Naturschutz und die Artenvielfalt.

Ober-Wühlmaus Ecki Woite gewählt.