Sep 152023

Die Eichhörnchenwiese ist seit einigen Jahren in Pflege der Wühlmausgruppen; viele der Gruppen treffen sich wöchentlich gleich daneben in Eckis Garten.

Vor zwei Wochen noch haben hier die NABU-Schafe geweidet und die Brombeeren schön zurückgebissen. Aber die Brombeerranken sind noch da und schlagen bei dem feuchten Wetter schnell mit neuen Trieben aus. Deshalb muss auf der Fläche zeitnah nachgemäht werden. Das Pflanzenmaterial wird als Komposthaufen im Randbereich der Wiese aufgeschichtet.

Einsatz mit dem elektrisch betriebenen Balkenmäher – schwieriges, unebenes Gelände macht die Mahd hier nicht ganz einfach.

Einsatz der elektrischen Motorsense im Randbereich

Einweisung eines neuen Mitarbeiters

Kleiner Amphibientümpel

Die Krassen Krähen haben einen kleinen Wassertümpel eingegraben auf der Wiese. Der ist auch gut besetzt mit Libellenlarven und einem kleinen Grasfrosch, sogar noch eine Froschlarve wird gefunden.

Die Eichhörnchenwiese nach Abschluss der Arbeiten