Jul 032017
 

Fotos: Roderic Bechert – Junge Turmfalken tummeln sich auf den Dächern von Alsbach

Junge Turmfalken machen ihre ersten Flugversuchen auf den Dächern von Alsbach. Sie haben das Nest verlassen, werden von den Altvögeln aber regelmässig mit Futter versorgt.

Im Schuldorf an der Bergstrasse war am vergangenen Freitag ein Jungtier auf dem Boden notgelandet und war offenbar schon ein paar Tage zu Fuß unterwegs. Wegen des Schulbetriebs war eine Fütterung für die Altvögel sicher schwierig und so war der Jungvogel schon arg geschwächt kurz vor Mitternacht beim NABU abgeliefert worden. Der Vogel wurde noch am selben Abend nach Pfungstadt in die Hände eines Falkners gegeben. Hoffen wir, das der Vogel die Hungerphase überlebt hat.

Dank an Roderic Bechert für die Einsendung

 

 

 

Kommentarfunktion geschlossen

NABU Menu