Sep 192015
 
Schafgruppe - Weide an der Strassenbahn 2

Fotos: NABU/Tino Westphal – die Böckchenherde wird umgestellt.

Die Böckchen werden umgestellt auf einen neuen Abschnitt der kleinen Gartenweiden an der Straba in Malchen.

Die alte Weide war sauber abgeweidet, allerdings hatten die Schäfchen ein Schlupfloch aufs Nachbargrundstück erweitert und sich auch dort bedient. So weit in Ordnung – denn das Grundstück sollte sowieso bearbeitet werden.

Schafgruppe - Weide an der Strassenbahn 1

Der Abschnitt ist sauber abgeweidet.

Die Weide muss in nächster Zeit noch mal nachgemäht werden…Schafgruppe - Weide an der Strassenbahn 4

Schafgruppe - Weide an der Strassenbahn 3

Neuer Wendeabschnitt: viel Goldrute, wie überall am Blütenhang… Die NABU Schafe arbeiten an dem Problem.

Schafgruppentreff

Die Schafgruppe tagt.

Dann setzt sich dire Gruppe zusammen und spricht über Weidenpläne, nötiges Heu, Schlachterei und… Pflaumenknödel. Die gibts am Freitag bei Thomas. Hingehen. Thomas kann kochen!

Kommentarfunktion geschlossen