Aug 252013

Bei Dauerregen treffen sich nur die wahren Hirten auf der Schafweide.

Beschlossen wurde, der Schafgruppe eine formale Struktur zu verleihen: Mit den Stimmen der anwesenden Schafgruppen-Mitglieder wurde Elke Stremer zum Koordinator der Schafgruppe bestimmt, Stellvertreterfunktion wird Brigitte übernehmen. Wie bisher übernimmt Elke parallel die Schaf-Kasse.

Formal festgestellt wurde, das die Schafe durch den NABU Seeheim angeschafft wurden und bei der Ortsgruppe auch der Versicherungsschutz läuft.

Wichtig zu wissen für alle Schäfer: Der Aufenthalt und Betreuung der Schafe wird durch durch Elke zentral gesteuert, daher im Notfall vorzunehmende Umstellungen bitte sofort Elke und Brigitte mitteilen, damit das Betreuerteam informiert werden kann.

Das Schafteam hat beschlossen, sich regelmässig am 2. Montag im Monat zu treffen.

Das erste Schaftreff ist geplant für den 9.9.2013 bei Elke in Seeheim, Stettbacher Tal 15.

Gäste mit Interesse an der Schafhaltung sind willkommen.