Jun 232017

Die Wühlmäuse treffen sich zu Sonnenwendfeier bei Ecki.

Zur diesjährigen Sonnwendfeier kamen die Wühlmäuse bei Ecki zusammen und genossen von seiner großen Terasse den herrlich weiten Blick über die Rheinebene mit dem ganzen sonnigen Westhimmel im Breitformat. Wir ließen es uns gut gehen am Buffet und mit dem Mahmoud-Spezial-Erfrischungsgetränk, das die müden Bergbesteiger wieder munter machte. Da wir diesmal das große Glück hatten, daß zwei Gitarrenspieler (Martin und Helmut) mit von der Partie(y) waren, haben wir gleich einige vertraute Lieder zusammen gesungen. Diesmal war nicht ein Feuer sondern Eckis Teich wie ein Magnet für die Kinder zum Balancieren über die Steine und zum Frösche erforschen. Am „Tischlein-deck-dich“ gabs gegen eine Spende die ersten Marmeladen und Gelees und auch den frisch geschleuderten Wühlmaus-Honig. Manche blieben bis zum Sunset auf Eckis schöner Aussichtsterasse und machten Streifzüge durch seinen großen Naturgarten und einige spazierten hinunter in den Wühlmausgarten, um dort zum Abschluß drei kleine vedische Agnihotra-Feuer zu entzünden.

Sonnenwendfeier 4

Fotos: NAJU/Tino Westphal – Sonnenwendfeier Picknick auf Eckis Terrasse