Apr 292016
 

Das NAJU-Sommerlager an den Etzwiesen ist eröffnet

Zeltaufbau Etzwiesen

Fots: NAJU/Tino Westphal – das NAJU Sommerlager an den Etzwiesen ist eröffnet. Das Gruppenzelt steht. Naja- etwas schief.

Das alte Mannschaftszelt ist aufgebaut, hat ein paar Löcher mehr, ist aber noch Wasserdicht. Fast überall.

Kupfereule (Chersotis cuprea) 2

Kupferglucke (Gastropacha quercifolia).

Dennis hat diesmal etwas besonderes mitgebracht. Eine schön pelzige Raupe eines Nachtfalters aus seiner Zucht: die Kupferglucke (Gastropacha quercifolia). Dennis Sanetra – unser Schmetterlings-Experte hat seine besten Bilder ganz frisch zusammengestellt auf seiner Webseite http://naturfotografie-sanetra.com/.

Kupfereule-Chersotis-cuprea-1Ein Blick in die Bienenkästen: in einem Volk ist eine Königin aus der Weiselzelle geschlüpft; Einiges an Honig ist in den Honigräumen, aber noch unverdeckelt. Es war einfach zu kalt in der letzten Woche.

Gruppentreff in zwei Wochen wieder auf den Etzwiesen…

Kommentarfunktion geschlossen