Jun 242017
 
Auweiher 2

Fotos: NABU/Tino Westphal – Sommerfest des BUND am Auweiher in Ober-Beerbach

Auweiherfest BUNDZum Sommerfest am Auweiher in Ober-Beerbach hat der BUND auch seine Freunde vom NABU Seeheim-Jugenheim geladen. Wir kommen gern, denn die Naturschutzverbände verbindet hier im Ort und seinem Umfeld seit Jahren eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Zudem ist gerade der Auweiher eines der Vorzeigeprojekte: unter Leitung des BUND und seines damaligen Vorsitzenden Wolfgang Feiss wurde die Anlage geplant und zusammen mit vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern von BUND und NABU umgesetzt. Als Schmuckstück präsentiert er sich heute in Ober-Beerbach und bietet sich an als gemütlicher Ort für ein Sommerfest, für Meinungsaustausch und Absprache in angenehmer Runde.

Wolfgang Feiß

Bei dieser Gelegenheit: der Vorstand des NABU Seeheim-Jugenheim wünscht Wolfgang Feiß, einem leidenschaftlichen Natur- und Umweltschützer, zu seinem 70. Geburtstag alles erdenklich Gute. 

Auweiher 1

Der Auweiher ist seit Jahren ein Schmuckstück von Ober-Beerbach. Als BUND-Projekt wurde er im Jahr 2010 zusammen mit dem NABU Seeheim ausgebaggert.