Jun 052014

Schlammbad 03

Fotos: NABU/Tino Westphal – Dodo und Lisa laden ein zum Schlammwandern.

Die Feuersalamander-Gruppe wollte eine Schlammschlacht, und die bekam sie.

Schlammbad 02

Dammbau an den Märchenteichen.

2x Jan, Elias und Dennis bauten neue Dämme an den Märchenteichen. Der Rest der Mannschaftgeht auf Waldwanderung.

Schlammbad 02

Schlammwanderung an den Märchenteichen.

Schlammbad 02

Dennis findet einen Wasserskorpion.

Aufbruch zur Wanderung

Im Wald begegneten wir einer anderen Naturwandergruppe. Dodo und Lisa motivieren die Jungs der Gruppe zum Schlammspringen – bleiben aber wie durch ein Wunder als Einzige schlammfrei.

Quer durch Wald und Wiesen bis auf die Höhen von Wallhausen geht die Wanderung. Dann heisst es Zurückfinden zum Etzwiesenlager: Dodo führt Lisa und Juliane ins Tal, Dennis führt Jens und Tino. Die gute Nachricht: alle haben zurück gefunden.

Unsere Schwalbenschwänze haben ganz schön gelitten, nur wenige Exemplare haben überlebt, Matthias evakuiert die letzten Exemplare. Die werden, wenn sie etwas robuster sind, wieder ausgesetzt.