Sep 112019

NAJU-Jugendfreizeit „NAJUtopia – Mittelalter“ vom 7. bis 11. Oktober

Die Naturschutzjugend (NAJU) Hessen veranstaltet in der Zeit vom 7. – 11. Oktober 2019 wieder eine Live-Action-Freizeit für Jugendliche ab 12 Jahren. Auf die Teilnehmer*innen wartet ein spannendes Rollenspiel in der authentischen Kulisse der Jugendburg Ludwigstein bei Witzenhausen.

Bei „NAJUtopia – Mittelalter“ reisen die Teilnehmer*innen zurück ins Jahr 1119, in dem das Leben der einfachen Leute hart und beschwerlich ist. Ausgestattet mit Verkleidungen und Ausrüstungsgegenständen müssen sie sich den Machenschaften des Fürsten stellen und herausfordernde Aufgaben bewältigen, um ihre Zukunft zu sichern. Dabei vermitteln die ins Szenario eingebetteten Workshops, Spiele und Aktionen die damalige Beziehung zwischen Mensch und Natur und sorgen für jede Menge Spaß und Action bei den Fantasy-Freunden.

Der Teilnehmerbeitrag für die Freizeit inkl. Unterkunft und Verpflegung beläuft sich auf 90,00 €. Weitere Informationen gibt es bei der Naturschutzjugend Hessen e.V., Tel.: 06441-946903, E-Mail: Mail@NAJU-Hessen.de. Anmeldungen können auch über die Homepage der NAJU vorgenommen werden: www.NAJU-Hessen.de