Sep 292012

hinter der Seeheimer Sport- und Kulturhalle

°Apfelsaft keltern u. verkaufen
°Tischlein-deck-dich mit vielen Marmeladen aus der Schatztruhe der Natur
° Verkauf von Pflanzen, die wenig Wasser brauchen (überzählige Pflanzen aus eurem Garten können am Stand abgegeben werden).
°Wer von euch eine Bastelidee aus Naturmaterialien hat, wie z.B. Holz schnitzen, Filzen, Plätzchen backen und in Tütchen abpacken kann etwas vorbereiten und am Stand abgeben.
Die Einnahmen sind zur Hälfte für das Winterfutter unserer Schafe / Ziegen und für Obstbäume für den Gemeinschaftsgarten der Wühlmäuse vorgesehen und die andere Hälfte spenden wir wieder an eine Armenküche in Somalia.

So. 7.10. Erntedankfest

in der Bürgerhalle Malchen

10.30 Uhr Familiengottesdienst mit kleinem Theaterspiel von Kindern
11.30 Uhr Basar mit Tischlein-deck-dich der Wühlmäuse
Ab 12 Uhr gemeinsames Mittagessen

Di. 9.10. 19 Uhr SchäferInnen und ZiegnerInnen

Treff bei Eki

Di. 16. – So. 21. 10.Herbstfreizeit der NAJU (Naturschutz Jugend) Hessen

im Schuldorf Bergstraße für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre. Kosten 110,-€, NAJU Mitglieder 90,-€.

Wir wollen mit Spaten und Säge im Biotopschutz arbeiten, Drachen bauen, mit Silber schmieden und Löffel schnitzen.
Außerdem steht auf dem Programm ein Ausflugtag, ein Live-Rollenspiel und jede Menge Spaß und Action.
Es sind noch Plätze frei. Weitere Infos unter naju-hessen oder Tel. 06441 / 946903.
Die Natur ruft                          Euer  Ägy