Feb 162014
 

Liebe NAJU Gruppenleiter und -leiterinnen,

Dieses Jahr finden gleich 2 Fortbildungen für NAJU GruppenleiterInnen im März statt.
Darauf wollte ich euch noch mal hinweisen.
Für die Fortbildung Prävention am 9. März 2014 habe ich eine sehr gute Fachreferentin gewinnen können, die auch die Fortbildung im Hessischen Jugendring zur Ausbildung der Ansprechpartner zur Prävention sexualisierter Gewalt in Jugendverbänden leitet.
Es wird sich bei der Tagesfortbildung am 9. März um die Prävention jeglicher Gewalt in Gruppen drehen und ihr werdet nach dieser Fortbildung mit neuem Input in eure Gruppenstunden gehen können.
Ich lege euch diese Fortbildung auf jeden Fall ans Herz und freue mich über ganz viele Teilnehmende.
Sie findet in der Naturschutz-Akademie neben unserer NAJU Geschäftsstelle in Wetzlar statt und kostet 20,-€ für NAJU/NABU Mitglieder.
Mehr Infos dazu findet ihr im Anhang.

Zum anderen möchte ich euch noch auf eine andere Fortbildung hinweisen, die am 22. März 2014 in der Kooperation mit der NAJU BaWü in Heidelberg stattfindet. Dabei dreht sich alles um die Energiewende und das NAJU Projekt „Energiewende und Du!“.
Diese Fortbildung ist übrigens kostenlos und man bekommt noch 20,-€ Fahrtkostenzuschuss.
Mehr Infos dazu findet ihr im Anhang.

Schöne Grüße aus Wetzlar,
Mechthild

Naturschutzjugend Hessen e.V.
Friedenstraße 26
35578 Wetzlar
Tel.: 06441-946903
Fax:  06441-946904
E-Post: mail@naju-hessen.de
Web: www.naju-hessen.de