Nov 282015

Angebot des NABU Seeheim-Jugenheim an Flüchtlinge

in Aushängen in den Flüchtlingsunterkünften wird jetzt bekannt gemacht:

…Jeder Freiwillige, be­son­ders auch unter den Flücht­lingen, ist hoch will­kommen sich uns anzu­schließen!

Fragen Sie Ihre lokale Kontakt­person für nä­here Informatio­nen über den NABU oder um die Anfahrt zu einem unserer Treffen zu or­ga­nisieren.

Die Wühlmäuse, die Kinder- und Jugendgruppe des NABU Seeheim zählt heute etwa 70 junge Mitglieder. In sechs al­ters­spezifischen Gruppen er­le­ben und schützen Kinder und junge Erwachsene im Al­ter von 6 bis 27 Jahren Natur und Umwelt.

Die Gruppen treffen sich einmal in der Woche. Wir bie­ten Interessengruppen, in denen wir lernen Schafe, Hühner und Bienen halten. Kinder und Jugend­liche können sich anschließen zu Erlebnistouren mit dem Kanu oder zur Wildbeobachtung in Deutsch­lands Wäldern. In allen Gruppen sind Kinder von Flüchtlingen willkommen.

Fragen Sie Ihre lokale Kon­takt­person für eine Schnupperstunde oder kommen sie einfach vorbei bei einem unserer öffent­lichen Veranstaltungen.

Kommen Sie zum NABU Seeheim-Jugenheim.

Join NABU en ps

Join_NABU_dt