Okt 072012
 
Fotos: NABU/Tino Westphal
Gerhard Eppler – NABU Landesvorsitzender –
eröffnet die Veranstaltung

LVV im Zeichen der Erneuerbaren Energien

Die Landesvertreterversammlung des NABU in Wetzlar wurde vom Landesvorsitzenden Gerhard Eppler eröffnet.

Dr. Justus Brans vom Hessischen Ministerium für
Umwelt, Energie, Landwirtschaft und 
Verbraucherschutz

Der erste Vortrag zu“Herausforderungen der Energiewende in wirtschaftlicher, technische und sozialer Sicht“ von Dr. Justus Brans vom Hessischen Ministerium für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und 
Verbraucherschutz führte der Versammlung die Komplexität, aber auch zwingende Notwendigkeit der Einführung Erneuerbarer Energien vor Augen. Einfache, polemische Antworten sind – wie so häufig – nicht zielführend. 

Carsten Wachholz vom NABU Bundesverband
Carsten Wachholz vom NABU Bundesverband beleuchtete das Energiethema aus Sicht des NABU und endete mit den konkreten Forderungen des NABU.
Jan Sachse NAJU Sprecher: Jahresbericht und
Planung 2013

Jan Sachse, NAJU Sprecher, berichtete über Aktionen und Events des vergangenen Jahres und die Pläne für 2013. Wir können Jan und sein Team in einer Woche zur NAJU-Herbstfreizeit in Seeheim begrüßen.

Kommentarfunktion geschlossen