Jul 172014
 
Vogelbeobachtung Landbachaue 1

Fotos: NABU/Tino Westphal – Beobachtungsstelle an der Brücke.

Landbachaue

Foto: Dennis Sanetra – Landbachaue. Graugänse und Graureiher.

Die Gruppe der Feuersalamander traf sich zum zweiten Mal an der Landbachaue zur Vogelbeobachtung.

Vogelbeobachtung Landbachaue 2

Spektiv und Fotoapparat sind in Position gebracht.

Dennis und Jan schleppten ihre gesamte Fotoausrüstung mit, auch wenn Jahreszeit, Hitze und die Lichtbedingungen alles andere als perfekt waren.

Milvus milvus

Foto: Dennis Sanetra – Rotmilan

Vogelbeobachtung Landbachaue 3

Jan und Dennis.

An der Beobachtungsstelle an der Brücke gab es die üblichen Gänse: Kanandagans, Graugänse Nilgänse. Am Himmel den Rotmilan und 6 Störche. Klar Graureiher, Rabenkrähen, Stockenten mit Kücken, … Das noch? Einen Hasen.

Vogelbeobachtung Landbachaue 4

Dennis hat einen Hasen im Visier.

Lepus europaeus

Foto: Dennis Sanetra – Feldhase

Jan und Dennis gingen im Anschluss noch auf Libellenjagd, während der Rest der Mannschaft Kühlung im Wasser des Erlensees suchte.

Makrofotos: Dennis Sanetra

Kommentarfunktion geschlossen