Sep 272012
 

Magische Bäume auf den Etzwiesen: Birken, Stechpalmen und Eiben

Foto: NABU/Tino Westphal – Riesenbaum im
Botanischer Garten 
Lalbagh Bangalore – Mai
2012

Sucht magische Wesen auf den Etzwiesen. Findet eine Birke, eine Stechpalme eine Eibe.
Magie?
Die erste Reaktion: Glaubst Du das wirklich?
Aberglaube!

Viele große und kleine Menschen können magische Wesen wie Leprechauns, Nymphen, Baumnymphen und Gnome und Trolle nicht sehen.  

Heiliger Baum im Botanischen
Garten 
Lalbagh Bangalore

Die Magie von Orten und Lebewesen. besonders alter Bäume, bemooster Steine und Wälder ist nicht jedem zugänglich.
Aber wer würde es wagen, einem ehrwürdigen Baumwesen wie dem Riesenbaum im Botanischen Garten Lalbagh (Foto oben) magische Wirkung abzusprechen.

Pilzwald auf den Etzwiesen

Ja, wir finden magische Orte auf den Etzwiesen und es ist wichtig zu wissen, mit welch Ehrfurcht und Verehrung unserer Vorfahren alte Bäume behandelt haben. Mögen Birkenreiser böse Geister austreiben, Stechpalmen im dunklen Winkel Feen beherbergen  und alte ehrwürdige Eiben Zugang zum einer anderen Welt bieten und ewige Liebe verkörpern.  

Unser Gruppenzelt hat der Sturm vor drei Tagen umgeworfen. Erstmal von Wasser befreien und zum Trocknen aufhängen…