Apr 272014
 

Zur Unterstützung der Laubfroschaktion der Wühlmäuse „Ich kauf‘ mir einen Frosch“ anlässlich der Werbung beim Pflanzenflohmarkt in Seeheim hat uns Jürgen Knöll einige schöne Fotos zugesandt:

Laubfrosch im Garten 3

Fotos: Jürgen Knöll – Laubfrosch im Garten

Bilder von unserem „Gartenkönig“ der uns 2012 die Ehre gab. Er wohnte in diesem Zaunpfosten, der schon seit ca. 40 Jahren vor sich hin rostete. Durch die Röhre hatte er einen Resonanzkörper, der dafür sorgte, dass er noch lauter zu hören war, als gewöhnlich.

Wir hatten im Jahr davor auch schon einen Zaungast, der in einem solchen Rohr in 2m Höhe residierte.

Im letzten Jahr hat leider keiner zu uns gefunden, aber wir haben die Hoffnung das er uns dieses Jahr wieder beehrt.

 

Familie Knöll ist Pate von zwei Laubfröschen.

Vielen Dank an sie und alle Sponsoren!