Mrz 262023

Wie letztes Jahr führte uns unsere Kräuter-Fee Martina Schneider durch das Alsbacher Schöntal und zeigte uns die Schätze der Natur am Wegesrand. Trotz des unbeständigen Wetters und heftigen Regens am Vormittag erschienen viele wissbegierige Naturfreunde. Das Wetter war dann doch meistens ganz gut und trocken.

Martina erklärte uns bewährt leidenschaftlich und sehr kompetent die Verwendung vieler Kräuter, viele wurden dann auch während der Wanderung oder beim späteren Picknick ausprobiert – von Hautcreme, Kräutersnacks, selbst-gemachtem Kräuterquark und Kräuterbutter bis zu leckeren Kräuter-Tees. Der Abschluss fand auf der Marienruhwiese, mit tollem Blick auf die Baumblüte, statt. Die Teilnehmer*innen waren sehr interaktiv und es wurde viel gefragt und auch gegenseitiges Wissen ausgetauscht.

Weiterhin haben Jürgen und Andreas aktuelle NABU-Projekte rund ums Schöntal vorgestellt – von Steinkauz-Kästen, Feuersalamandern und dem Amphibienteich über unser Projekt mit der Melibokusschule sowie unseren einmalig schönen Buchenwald.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr – Danke Martina!