Sep 222022
 

Der NABU will seinen CO2-Fußabdruck so schnell wie irgend möglich begrenzen. Akku-betriebene Motorsense und Heckenschere sind schon im Einsatz, größere Investitionen sind geplant für einen Akku-Balkenmäher und einen Fahrrad-Schwerlastanhänger.

Das Aktivisti-Treffen wurde genutzt, den freiwilligen Helfern des NABU einen Fahrrad – Schwerlastanhänger für bis zu 150 kg vorzustellen, der uns für Anwendungstests zur Verfügung gestellt wurde. Vielleicht kann ein solches Gefährt künftig Autofahrten zum Materialtransport verringern. Deshalb soll wenigstens ein Balkenmäher auf die Ladefläche passen und im Steilhang an den Weinbergen zu unseren Pflegeflächen bewegt werden – diese Anforderungen sind schwer zu erfüllen…

Foto: NABU/Ralph Hubensack – eCarla Teststellung

Vorführung eCarla

Helferessen

Die gemütliche Runde der NABU-Aktivisti bietet beste Gelegenheit für den Gedanken- und Ideen-Austausch. Denn die vielen Helfer arbeiten häufig sehr unabhängig in selbstorganisierten Gruppen – den zwei Schafgruppen in Malchen und Alsbach ebenso wie den Baumpflegern, Vogel-, Amphibien- und Fledermausfreunden, der AG Wald, der AG Lichtverschmutzung, den Gruleis der Wühlmäuse und und und.

Einigkeit in einer Sache: Naturschutz macht Spaß!

Der neue Wühlmaus-Kalender wird von Ecki vorgestellt

Kommentarfunktion geschlossen

NABU Menu