Sep 242021

NABUs und NAJUs unterstützen Fridays for Future

Fotos: NABUs und NAJUs unterstützen Fridays for Future – Globaler Klimastreik 24.9.2021 in Darmstadt

Über 6000 Teilnehmer in Darmstadt 💪

NABUs und NAJUs waren beim #Klimastreik lautstark und gut sichtbar vertreten, insbesondere für #NaturInNot.

Für den Wahl-Sonntag wünschen wir uns noch sehr viel mehr Stimmen für Natur und Klima!

Anfahrt der NABUs, NAJUs und BUNDis per Fahrrad aus Seeheim-Jugenheim und Alsbach-Hähnlein

Treff auf dem Karolinenplatz in Darmstadt

Fahrrad-Demo durch Darmstadt

Wir erwarten echte Klimaschutzmaßnahmen statt Versprechen für die Zukunft, die bei erster Gelegenheit wieder über Bord geworfen werden.

Wenn wir jetzt keine wirksamen Maßnahmen gegen die Klimakrise ergreifen, wird sich die Geschwindigkeit des Artensterbens weiter erhöhen und es wird zu irreversiblen Schäden an ganzen Ökosystemen kommen. Klimaschutzmaßnahmen müssen höchste Priorität bekommen.

Das kann nur gelingen, wenn die Politik wieder in die Offensive geht und die nötigen Rahmenbedingungen setzt. Eine grundlegende Veränderung der Energie-, Verkehrs- und Landnutzungspolitik ist daher nötig.

Wir machen klar: Die Wahlen sind Klimawahlen und wir akzeptieren keine leeren Versprechungen mehr!

Wir müssen jetzt handeln, um die Klima- und Artenkrise einzudämmen und das 1,5-Grad-Limit des Pariser Klimaabkommens einzuhalten. Bisher hat die Bundesregierung nicht ausreichend reagiert. Doch mit der Bundestagswahl können wir das ändern: Wenn wir erneut die Straßen füllen, machen wir gemeinsam das Klima zum wahlentscheidenden Thema.

#AlleFürsKlima