Pflegeeinsatz Dollackerweide am Malchener Blütenhang

 
 29. Juni 2019
Datum/Zeit - Sa 29.06.2019 10:00 - 13:00

Kategorie(n)


Foto: NABU/Tino Westphal – Dollackerweide am Malchener Blütenhang

Die NABU-Schafgruppe hat ein neues großes Weidegebiet am Malchener Blütenhang in Pflege genommen. Das Gebiet ist abgeweidet und wird heute beim Einsatz nachgemäht, um verbliebene Stängel von Goldrute und Brombeerranken zu entfernen. Allerdings liegt noch sehr viel Mähgut auf der großen Fläche, das zusammengerecht und am Weidenrand gelagert werden müsste, damit die Pflanzen dieser wertvollen Wiese viel Licht erhalten und langfristig Nährstoffe von der Fläche entfernt werden. 

Hier benötigen wir Hilfe.

Freiwillige Helfer sind immer willkommen!

Für den Einsatz gebraucht werden Arbeitshandschuhe und festes Schuhwerk. Werkzeug steht bereit. Heugabeln und Rechen können aber gern noch mitgebracht werden.

Treff: Malchen Am Dollacker ganz oben am Waldrand. Kontakttelefon 015114543477 oder Anmeldung.

Learn more

Leitung: NABU/Tino Westphal.

Veranstalter: NABU Seeheim-Jugenheim e.V.

Größere Karte anzeigen

Kommentarfunktion geschlossen

NABU Menu