Erfahrungsaustausch Naturbeobachtung – Vortrag: „Mein Naturgarten, ein Paradies für Mensch und Tier“

 
 24. Oktober 2019
Datum/Zeit - 24.10.2019 19:30 - 21:30

Kategorie(n)


Fotos: Anja Münch – Vogelbad im Naturgarten

Treffen der Naturfreunde der Nördlichen Bergstraßenregion

Wir treffen uns in unregelmässigen Abständen bewusst ohne lange Agenda aber mit einem kurzen Fachvortrag in angenehmer Atmosphäre, um uns über Naturthemen auszutauschen.

Vortrag Anja Münch: 

„Mein Naturgarten, ein Paradies für Mensch und Tier“ 

Hausgarten

In Zeiten von Insektensterben und Biotopschwund werden private Gärten immer wichtiger als Rückzugsort und Oase für viele Tiere.

Wer in seinem Garten auf Chemie verzichtet und Lebensraum für Tiere schafft, bekommt seinen Einsatz 100-fach zurück!

Schon auf kleinstem Raum finden sich mit etwas Planung und den richtigen Pflanzen viele verschiedene, sogar seltene und bedrohte Tierarten ein.

In meinem Vortrag zeig ich die Vielfalt in meinem Naturgarten, und gebe Tipps und Hinweise auf Bezugsquellen.

Anja Münch

Regionalgruppe Rhein-Nahe, Naturgarten e.V.

regiogruppe-rheinnnahe@naturgarten.org

 

Treff im Darmstädter Hof, Seeheim, Bergstraße 1.

Veranstalter: NABU Seeheim-Jugenheim

Größere Karte anzeigen