Frühjahrseinsatz im Kirschgarten

15. April 2023
Datum/Zeit - Sa 15.04.2023 10:00 - 12:00

Kategorie(n)

Was ganz wichtig ist, ist dass wir den Bäumen Nährstoffe zuführen und noch mehr für die Bodenverbesserung tun. Aus diesem Grund gibt es einen kleinen Arbeitseinsatz am Samstag, 15.4.2023, ab 10 Uhr, zu dem ihr herzlich eingeladen seid. Wir werden folgendes tun:

• Freihalten der Baumscheiben.
  • Wiederherstellung des Giessrandes.
  • Evtl. Einarbeiten von Schafwolle und einem Mikroorganismen-haltigen Dünger
  • Entfernung Goldrute

Das sieht nach ein bisschen Arbeit aus, so dass wir da gut ein paar von euch gebrauchen können. Wer einen Spaten, eine Grabgabel, oder eine Schaufel mitbringen kann, toll. Ansonsten ist natürlich auch Werkzeug vor Ort. Nur Arbeitshandschuhe und Stiefel solltet ihr selber haben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ein paar von euch kommen könnten, eine kurze Rückmeldung wäre toll.

Treff: vor Ort am Radweg Heidelberger Strasse zwischen Malchen und Seeheim, gegenüber Röderhof.

Leitung: Michael Theurich.

Veranstalter: NABU Seeheim-Jugenheim e.V.

Größere Karte anzeigen
Stand: 23.3.2023