Die Hühner kommen

Sa. 13. Juni 15 Uhr

1. Aufbruch zur Paddeltour 1

Das neue Bootshaus der Wühlmäuse

Der Wolkenkratzer für unsere Boote ist fertig: Dominik, Eisvogel, Jogurthbecher, Nudelsieb und ihre Kumpanen sind bereits eingezogen.

2. Der Grashüpfertreff, das ist der alte Hermelinbauwagen, wurde von Stella und Lydia hervorragend renoviert und wird von den Grashüpfern schon eifrig genutzt. Die Grashüpfer waren im Herbst eingeschlafen, weil ihre Gruppenleiterinnen Abi machten. Durch den Winterschlaf, den Orts- Zeit- und Gruppenleiterwechsel hat die Gruppe Mitglieder verloren und ist damit die einzige Wühlmausgruppe, die neue 9 – 12jährige Mitglieder sucht. Treff ist mittwochs von 16.30 – 18.30 Uhr. Für 6 – 8jährige soll es nach den Sommerferien eine neue Gruppe geben.
  3. Der neue Hühnerstall der Wühlmäuse.

Die schwerste Geburt war der Hühnerstall. An ihm haben sich viele ausgetobt und am 13. 6. kommen die ersten Hühner und werden die Qualität dieses Bauwerks testen. Dieser Tag soll auch die Geburtsstunde der Hühnergruppe werden. Füttern, Duftpflege, Öffnen und Schließen des Hühnerpalastes, sowie die Eierernte werden wohl ihre Hauptaufgaben werden. Die lieben Hühner warten auf  rege Beteiligung.

Zum Einweihungsbuffet sind Essen oder alkoholfreies willkommen.

Kikeriki          Iki

[mappress mapid=“8″]