Feb 202013
 

 
 
Die Feuersalamander          
Liebe Feuersalamander, liebe Eltern,

 
Fahrradtour in den Vorfrühling: die Feuersalamander übernachten in der Spatzenhütte bei Asbach

Die Asbacher NAJUs haben die Feuersalamander-Gruppe eingeladen in ihr
Vereinshaus, die Spatzenhütte.
 
Am Samstag 2.3.2013 fahren wir los.
Treff ab 10 Uhr am Seeheimer Alten Rathaus.
Wir fahren zur Spatzenhütte, werfen das Gepäck ab und heizen den Ofen, besuchen das Lichtenbacher Schloßgespenst, tasten uns durch den dunklen Wald zurück.
Wir kochen gemeinsam und schlafen in der „Spatzenhütte“.
Zurück geht es dann am Sonntag durch das Fischbachtal…
Plan zurück in Seeheim am 3.3.2013 um 17 Uhr.

Also: bringt eure Fahrräder in Ordnung und macht euch bereit für eine Fahrt in den Vorfrühling!
 
Tino bringt am Freitag schweres Gepäck vorher nach Asbach (Getränke und Essen): wer mag, kann Gepäck zur Gruppenstunde am 28.2.2013 mitbringen.

Aktuelle Infos und die geplante Strecke: http://nabu-seeheim.de/?p=1034/
Schlafsack, Isomatte, warme Klamotten, Besteck, Waschzeug einpacken und Trinkflasche & Fresszeug für unterwegs bitte mitbringen.
Die Veranstaltung ist kostenfrei.

 
Noch ein paar Veranstaltungshinweis für alle Wühlmäuse:
 
16.3.2013 14 Uhr Startveranstaltung Jungimkerkurs – für alle Feuersalamander, die gerne eigenen Honig machen wollen und gleich im Anschluss ab 16 Uhr die berühmte Winterverbrennung – für alle Wühlmäuse: Jeder bringe ein Stückl Winter mit zum verbrennen. Ich hoffe, ihr habt einen Weihnachtskranz vor dem Mülleimer gerettet.
Treff bei Ecki in Malchen, Frankensteiner Strasse 62.
 
Ihr könnt euch anmelden zur Draisinen und Paddeltour der Wühlmäuse auf den Glan zu Pfingsten (17.-20.5.2013). Näheres zu den geplanten vier Wühlmaus-Paddeltouren 2013 findet ihr unter
http://nabu-seeheim.de/?page_id=2181
Ich würde mich freuen, wenn viele Feuersalamander dabei sind und sich fit machen für die Sommertour auf der Fränkischen Saale!
Wir benötigen hier feste Zusagen, spätes Aufspringen ist hier schwierig.

Zu guter Letzt noch eine freundliche Erinnerung an den Jahresbeitrag 2013.
Einzahlung wahlweise bar bei Zelke oder Ecki oder mir oder per Überweisung auf Konto Nr. 100 051 306, Volksbank Seeheim-Jugenheim, BLZ 508 648 08 Stichwort „Die Wühlmäuse“


Herzliche Grüße von

Zelke und Tino