Sep 232022
 

Heute war die Gruppenstunde der Eichhörnchen schon ganz auf das am Sonntag stattfindende Erntefest der Wühlmäuse ausgerichtet. Äpfel wurden gesammelt für das Keltern am kommenden Sonntag.
Eine Wiese mit Sammelerlaubnis war schnell gefunden. Auf dem Weg dorthin war mir schon bei der Vorbereitung ein enormes Müllvorkommen aufgefallen und so packten wir die Müllgreifer von der Trashbuster-Aktion im Frühjahr und ein paar Mülltüten ein. Die Gruppe teilte sich auf. Einige sammelten Müll, andere gingen Richtung Obstwiese. Dort angekommen schüttelten wir kräftig an den Bäumen und der Apfelsegen fiel auf uns hinunter. Schnell waren einige Säcke voll. Lina kletterte sogar in den Baum und holte die schönsten Äpfel aus dem Baumwipfel.

Fotos: Birgit Hausdörfer und Martina Cropp

Zufrieden traten wir den Weg zu den Autos an. Ein Waldengerling wurde noch gefunden und bestaunt. Bei der Müllsammelaktion wurden drei große Müllsäcke gefüllt, unter anderem viele Hohlkammerplatten, Staubsaugerschläuche, ein kaputter Fußball, eine Teetasse und etliche FFP2-Masken. Zufrieden ging es dann wieder Richtung zuhause.

Kommentarfunktion geschlossen

NABU Menu