Sep 232014

naju-einsatz vsmallHerbstfreizeit zum Thema Naturschutz der NAJU Hessen vom 21.- 26. Oktober

Die Naturschutzjugend Hessen veranstaltet am 21. – 26. Oktober für 50 Jugendliche ab 10 Jahren die Herbstfreizeit Naturschutz. In der Otzbergschule in Otzberg bei Darmstadt finden in diesen fünf Tagen verschiedene Workshops und Naturschutzeinsätze statt.

Neben den vielen verschiedenen Workshops wie T-Shirts gestalten, Speckstein schleifen und Löffel schnitzen arbeiten die Jugendlichen an zwei Tagen mit Spaten, Beil und Säge. Sie pflegen gemeinsam Streuobstwiesen, ernten Äpfel und keltern Apfelsaft. Für Übernachtungen stehen der Gruppe die Klassenräume der Otzbergschule zu Verfügung. Mit einem gemeinsamen Rollenspiel endet diese erlebnisreiche Woche.

Anmelden können sich Jugendliche von 10 bis 16 Jahren aus ganz Hessen. Der Teilnehmerbeitrag beläuft sich auf 110 Euro incl. Unterkunft und Verpflegung. Weitere Informationen gibt es bei der Naturschutzjugend Hessen e.V., Tel.: 06441-946903, E-Mail: mail@naju-hessen.de.