Mrz 162013
 
Start in die eigene Bienenhaltung mit den Imkerverein Frankenstein
Der Imkerverein Frankenstein bietet allen jungen und alten Neuimkern einen Imkerkurs für Anfänger in der Bienenhaltung. Ein umfangreicher Bericht hier…

Fotos: Tino Westphal – die Gruppe der 35 Probeimker mit 4 Imkerpaten

Die ersten Sonnenstrahlen verführten einige Bienen zum Reinigungsflug, aber sobald wieder Wolken aufzogen, war es zu schon zu kühl für die Bienen. 

Gedränge am Bienenstand: die Imkerpaten Ecki und Friedel geben einen ersten Einblick in die Hobbyimkerei. 

Die Imkerfreunde Friedel Daum, Tino Westphal und einige unserer Jungimker wurden während der Veranstaltung in einem Radio-interview von einem Reporter von Radio-FFH befragt. Der Beitrag wird demnächst bei Frankensteiner Imkern nachzuhören sein.