Feb 012017
 

Foto: Hanna Schneidmüller – Bienenfreunde backen Kuchen

Sieben 12-jährige Mädchen der Melibokusschule Alsbach wollten sich für Umwelt- und Naturschutz engagieren und haben beschlossen, in ihrer Schule eine Ausstellung über die Situation der Bienen zu machen. Dazu haben sie Kuchen gebacken und gegen Spende verkauft.

Die Spende von 100 Euro soll jetzt an den NABU gehen. Die Übergabe wird bei einem Besuch bei der Infomesse natur-garten-kunst am 12.2.2017 in Malchen erfolgen.

Liebe Bienenfreunde,

eine wunderbare Idee – vorab schon Dank dafür! – Wir freuen uns schon auf das Treffen in Malchen. 

Wollen ihr eure Bieneninfo-Plakate bei der Infomesse präsentieren – das würde perfekt passen!

Schauen wir mal, was wir den Wildbienen Gutes tun können … der nächste NABU-Einsatz  18.02.2017 passt doch schon perfekt: Einsaat einer Blumenwiese.

Eure Freunde vom NABU

Kommentarfunktion geschlossen