Apr 262015
 
Roter Milan

Fotos: Gernot Wagner – Roter Milan

Roter Milan

Roter Milan

Schwarzer Milan

Schwarzer Milan

Ein schöner Tag für einen Spaziergang in der Landbachaue, die zur Zeit ziemlich ausgetrocknet ist.

Limikole

Limikole

Kanadagans Nilgans und Stockente

Ruheplatz für Kanadagans, Nilgans und Stockente

Graugansfamilie

Graugansfamilie

Beobachtet wurde sowohl ein Schwarz- als auch einen Roten Milan, die ihre Kreise zogen und sich wohl dabei gegenseitig beäugten. Ferner konnte vermutlich eine Bekassine im Bild festhalten werden, sie war allerdings sehr weit weg und fällt im Vergleich zur Umgebung kaum auf. Auch die diversen Gänse und Enten fanden den Tag schön und nutzten ihn um sich mal im Rahmen einer Kommune etwas zu putzen. Die jungen Graugänse haben in der kurzen Zeit ihres Daseins schon gelernt, dass man sich beim Berg hinauf gehen besser mit viel Gewicht nach vorne beugt um mit weniger Anstrengung oben anzukommen.

 

Kommentarfunktion geschlossen