Apr 212016
 
Foto: Roland Tichai - Schwarzhalstaucher

Foto: Roland Tichai – Schwarzhalstaucher

Einen Vorgeschmack auf die geplante Vogelbeobachtung bei Waghäusel (Wagbachniederungen) am 05.06.2016 liefert NABU-Mitglied Roland Tichai mit seinen Bildern aus einem der schönste Vogelschutzgebiete, die wir im Umfeld haben:

Foto: Roland Tichai - Purpurreiher

Foto: Roland Tichai – Purpurreiher

„Ich hatte manchmal das Gefühl, ich stehe vor einer riesigen Leinwand und es läuft ein Naturfilm. Das Gebiet ist auch riesig (240 ha) und man kann sich in jeder Richtung austoben – oder einfach auf der Stelle bleiben, wo es einem gefällt. Ich habe ca. 50 – 60 Vogelarten gesehen und viele davon auf fotografiert- unter anderem den Schwarzhalstaucher und ebenso den Purpurreiher.“

Die Vögel im Naturschutzgebiet sind sehr vertraut.