Aug 122017
 
Schafgruppe auf der Bienenweide 1

Fotos: NABU/Tino Westphal – Schafgruppe auf der Bienenweid

Die Muttertiere wurden heute auf die Bienenweide geführt – die Schäfer waren erfreut, dass die Zäune schon fertig gestellt auf der Wiese standen- die NABU-Aktiven hatten beim Arbeitseinsatz am Morgen nicht nur Brombeeren geschnitten, sondern gleich den Zaun aufgestellt. Mit dem NABU-Balkenmäher ist das schnell erledigt.

Schafgruppe auf der Bienenweide 2So mussten die Schäfer nur das Schaf-Zelt und Wasser heranschaffen.

Schafgruppe auf der Bienenweide 3Die Zeit wird genutzt, die Weide der Böckchenherde zu erweitern.

Zu guter Letzt: Einzug der Schäfer beim Griechen in Malchen. Das muss auch sein.

Teilnehmer: Thomas, Max, Mariana, Karin, Zelke, Ursula und Tino.

 

Kommentarfunktion geschlossen

NABU Menu