Aug 202018
 
Wühlmaus-Kelterei 06

Fotos: NAJU/Eric Westphal – die Apfelkelterei der Krassen Krähen.

Die Montags-Gruppe der Wühlmaus heissen „Die Füchse“.

Da sich heute beim Gruppentreff ein besonders viele Füchse trafen, wurde die Gruppe aufgeteilt: Mahmoud und sein Team kümmern sich um die Apfel-Kelterei, Sophie und Eric machen sich mit dem Rest der Füchse-Bande und Werkzeug auf in den Wald: da war ein Baum umgefallen, den wollten die freiwilligen Helfer wegräumen. Und eine Schaukel wurde noch im Wald aufgebaut. Leider war ihnen jemand zuvorgekommen beim Baum-wegräumen. So machte diese Gruppe nur einen ausgedehnten Waldspaziergang und hinterließ nur wenige Holzspäne.

Immerhin gab es am Ende des Tages Apfelsaft für alle Krassen Krähen.

Gruleis heute im Einsatz: Mahmoud, Eric und Sophie.