Mrz 152018
 
Teich ausmessen 6

Fotos: NAJU/Tino Westphal – Teich im Wühlmausgarten – die Folie am Teichrand braucht eine Abdeckung.

Teich im Wühlmausgarten

Krokusblüte Jan Zeissler

Foto: NAJU/Jan Zeissler – Krokusblüten im Wühlmausgarten

Der Folienteich zeigt an vielen Stellen die nackte Folie- das sieht nicht sehr schön aus und tut der Folie auf Dauer nicht gut: das UV-Licht der Sonne macht den Kautschuk brüchig. Mit Laser und Zollstock wird vermessen, wieviel Kokosmatten wir einkaufen müssen, um den Rand abzudecken. 

Horstbaum

Wir suchen einen geeigneten Horstbaum für eine Eulen-Nisthilfe. Der Weidenkorb muss hoch in enem Nadelbaum angebracht werden. Einmal Probeklettern hilft bei der Entscheidung, welcher Baum geeignet erscheint. Jan und Silas testen das mal aus…

Hirschkäferburg

NABU-Grulei in der Schubkarre 2

Die Richtlinienkompetenz liegt beim NAJU-Grulei. Da lang geht’s. :o)

Die Eichenblöcke werden zu einer dicken Mauer am Rand des Wühlmausgartens geschichtet- die Hirschkäfer können einziehen…

Die Kräutergärtner sind auch schon fleissig.

Zeitraffer: Silas – Hirschkäferburg wird fertiggestellt

Baumschutz auf der Bienenweide

Bei der Pflanzaktion auf der Bienenweide war ein Bäumchen ohne Verbiss-Schutz geblieben. Das bringen wir noch in Ordnung.